Herzlich willkommen beim

zuletzt geändert am 20. November 2017

Sportkegler-Verein Wunstorf

Wenig Erfolg bei Einzelmeisterschaften im Bezirk
8. April 2014
Am Sonntag, den 06. April fanden die Bezirksmeisterschaften im Einzel statt. Insgesamt sieben Kegler vertraten den Sportkegler-Verein Wunstorf auf den sehr warmen Bahnen in Hannover. Bei den Meisterschaften spielen zunächst alle Bewerber einer Klasse in der sogenannten Vorrunde. Die daraus besten qualifizieren sich für den Endlauf, in dem dann über Sieg, Plätze und Startrechte zur Landesmeisterschaft entschieden wird.
In der Kategorie der Damen B (60- bis 70-Jährige) wurde Veronika Ebeling für die Landesmeisterschaften in Delmenhorst gesetzt. Es gab insgesamt sechs Startplätze für den Bezirk I, aber lediglich fünf Bewerberinnen.
Für die Herren A (50- bis 60-Jährige) gingen drei Kegler an den Start. Axel Spodzieja erzielte 827 Holz, Hans-Jürgen Meier und Michael Bannert spielten beide 851. Da letzterer aber in der ersten Kette um 10.00 gestartet war und Meier erst in der zweiten, galt Bannerts Ergebnis als „vorgelegt“ und somit bei Holzgleichheit als höher. Das war insofern wichtig, als 851 das achtbeste Ergebnis war und den letzten Platz im Endlauf bedeutete. Daher verpasste Hans-Jürgen Meier den Einzug denkbar knapp. Aber auch Michael Bannert verließ das Glück und er kam nur auf 849 Holz, mit denen er sich nicht für die Landesmeisterschaften qualifizieren konnte. Es fehlten lediglich 4 Holz auf den siebten Platz.
Auch bei den Herren lief es nicht besser: Das Teilnehmerfeld bestand aus 26 Keglern und die Konkurrenz war mit zahlreichen Bundesligakeglern stark besetzt. Tobias Kohne und Patrick Schadewitz erzielten jeweils 851 und Steffen Baertz 868 Holz. Olaf Hattendorf erreichte mit 884 als einziger den Endlauf, in dem er mit 852 Platz zwölf belegte.
Somit ist Veronika Ebeling die Einzige, die den SKV bei den Einzelmeisterschaften am 2. Mai in Delmenhorst vertritt. Dafür aber ist erstmals in der 38-jährigen Vereinsgeschichte eine Herrenmannschaft zu den Landesmeisterschaften qualifiziert.

 
Ergebnisse_BM_Bohle_Bezirk_I als PDF-Datei