Herzlich willkommen beim

zuletzt geändert am 20. November 2017

Sportkegler-Verein Wunstorf

Volles Haus bei Fünfstädteturnier
13. September 2016
23 Jugendliche mit Betreuern und Eltern eröffnen das Fünfstädteturnier der Jugend
Am Samstag, den 10. September, fand auf den Bahnen des Sportkegler-Vereins Wunstorf der Auftakt des Fünfstädteturniers der Jugend statt. Jugendliche, ihre Betreuer und Eltern aus Burgdorf, Hameln, Hannover und Nienburg waren in Wunstorf zu Gast.
Das Fünfstädteturnier ist ein Turnier für jugendliche Sportkegler, das an fünf über die Saison verteilten Spieltagen auf verschiedenen Bahnen ausgetragen wird. An jedem Spieltag werden die Jugendlichen in Vierergruppen gelost, innerhalb derer dann Tandems gebildet werden, die gegeneinander antreten. Jedes Spiel besteht aus 40 Wurf, danach wird der Tandempartner gewechselt, sodass jeder mit jedem in einer Gruppe spielt und insgesamt drei Spiele bestreitet. Bei Bedarf werden die Gruppen durch Betreuer ergänzt, die außerhalb der Wertung mitspielen. Für einen Sieg gibt es drei, für ein Unentschieden einen Punkt.
Für den Sportkegler-Verein Wunstorf ging nur der B-Jugendliche Maurice Schreiber an den Start. Er gewann zwei von drei Spielen und holte damit sechs Punkte. Sein Vereinskollege Henri Schroth musste in der Wertung der A-Jugend gesundheitsbedingt aussetzen, ist aber zuversichtlich, am 29. Oktober in Nienburg den zweiten Durchgang spielen zu können.
Insgesamt war der Tag sowohl für Teilnehmer als auch Ausrichter ein voller Erfolg. Erstere schätzten die nicht ganz einfach zu spielenden Bahnen des Sportkegler-Vereins gerade weil sie hohe Konzentration und Spielgenauigkeit erforderten und man um jedes Holz kämpfen musste. Die Wunstorfer freuten sich darüber, dass so vielen Jugendlichen gekommen waren und mit ihren Betreuern und Eltern Leben in ihre sonst so ruhige Trainingsstätte brachten. Für die Verpflegung sorgten die Helfer des Vereins, die Brötchen schmierten und Würstchen verkauften. Nach diesem gelungenen Auftakt freuen sich alle auf die Kegelsaison 2016/17.


Bild: Jugendliche aus Burgdorf, Hameln, Hannover, Nienburg und Wunstorf eröffnen das Fünfstädteturnier 2016/17 auf den Bahnen des Sportkegler-Vereins Wunstorf.
 
Tabelle als PDF-Datei
 
 
Spiele als PDF-Datei